Menü Back
Anzeigen
Mitarbeiter Bad-Sauna
THERME ST. KATHREIN
Betriebs GmbH • Bad Kleinkirchheim
Titel
TC Sonnenschutztechnik
Thaller Christian • Graz-Straßgang
Jobangebote von Drittanbietern

http://www.bh-murau.steiermark.at/

Bezirk Murau

Basisdaten
Fläche km2
VerwaltungssitzMurau
KFZMU
Webseitewww.bh-murau.<br />steiermark.at
BezirkshauptmannFlorian Waldner

Der Bezirk Murau ist ein politischer Bezirk des Landes Steiermark, die Fläche beträgt  km².

Er ist mit Einwohnern () dünn besiedelt und zudem von Abwanderung betroffen. Sitz der Bezirksverwaltung ist die gleichnamige Stadt Murau. Der Bezirk Murau hat österreichweit den höchsten Waldanteil, vor allem weil es wenig hochalpines Ödland und kaum Agrarflächen gibt.

Angehörige Gemeinden

Der Bezirk Murau umfasst 14 Gemeinden, darunter zwei Städte und fünf Marktgemeinden. Die Einwohnerzahlen der Tabelle stammen vom , Regionen sind Kleinregionen der Steiermark

Gemeindeänderungen seit 1945

;1. Jänner 1948

Bevölkerungsentwicklung

Weblinks

Hinweis

Dieser Artikel wurde aus der deutschsprachigen Wikipedia entnommen. Den Originalartikel finden Sie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Bezirk Murau

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Informationen zum Lizenzstatus eingebundener Mediendateien (etwa Bilder oder Videos) können im Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen.

Wikipedia® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc.